festeEs gibt eine Menge Kultur –und Freizeitmöglichkeiten im Auetal und in den Nachbargemeinden. Vorteilhaft ist dabei vor allem die verkehrsgünstig zentrale Lage der Gemeinde, weil sich diese direkt an der Bundesautobahn Hannover-Dortmund befindet. Es gibt im Ort Rehren (Sitz der Verwaltung der Gemeinde) zwei Auffahrten zur Autobahn, einmal in Richtung Hannover und einmal in Richtung Dortmund. Daher lohnt es selbst für weitgereiste Touristen oder Messegäste aus Hannover, sich auch über das umfangreiche Angebot der Auetaler Gastgeber zu informieren.

Von hier aus gelangen Sie mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten, Kulturangeboten und sonstigen Freizeitmöglichkeiten, die wir hier in Form von Links aufgelistet anbieten.

Auetal allgemein

Auetal nähere Umgebung bis 15 km

Ausflugsziele bis 30 km

Ausflugsziele bis 50 km

Auf dieser Seite empfehlen wir informativ illustrierte Ausflugstipps in die nahe Umgebung.

Artikel aus der Rubrik Freizeit & Kultur  

Links

Das Auetal im Internet


Heimatmuseum Auetal

Heimatmuseum

Kirchengemeinde

Kirchengemeinde Kathrinhagen Rolfshagen

Gemeinde Auetal

Gemeinde Auetal