Unsere Empfehlung für „Turmfreunde“
wanderwegeWer das deutsche Mittelgebirge liebt, der kennt und schätzt auch das Weserbergland – andernfalls wäre dies schnellstens nachzuholen. Denjenigen, die willig sind, das Weserbergland auf Schusters Rappen zu erkunden, stehen etliche Wanderführer und Touristen-Informationen zur Verfügung, um sich das für sie gefälligste aus einer breiten Palette von Angeboten heraussuchen zu können.

Was den Wenigsten bekannt ist: das Weserbergland hat mit seinen Höhenzügen Solling, Vogler, Deister, Ith, Hils (ebenso wie das direkt angrenzende Lippische Bergland) eine Vielzahl von Türmen als attraktives Ausflugsziel zu bieten.

Der auf den von uns empfohlenen „Wanderführer“, hauptsächlich für den Autofahrer gedacht, der mit dem Wandern bisher nicht so vertraut ist, soll eben diese Türme zum Schwerpunkt haben. Wer sich bisher scheute, sein Auto beim Sonntagsausflug länger als eine Stunde zu verlassen – wer gewohnt ist, seinen Hund einmal um den Häuserblock „Gassi“ zu führen, der bekommt hier vielleicht Lust und Interesse, sich an die eine oder andere Tour zu wagen.

Artikel aus der Rubrik Tipps & Empfehlungen  

Links

Das Auetal im Internet


Heimatmuseum Auetal

Heimatmuseum

Kirchengemeinde

Kirchengemeinde Kathrinhagen Rolfshagen

Gemeinde Auetal

Gemeinde Auetal